Damit Sie mich näher kennen lernen, möchte ich Ihnen an dieser Stelle meinen Werdegang schildern.

Geboren am 02.05.1966 in der Freien und Hansestadt Hamburg verbrachte ich meine Kindheit und Jugend in der Stadt Berlin. Nach dem Abitur im Jahr 1985 habe ich an der Technischen Universität Berlin das Studium der Stadt- und Regionalplanung begonnen, welches ich 1993 mit dem Grad eines Diplom-Ingenieurs abschloss.

Bereits zu diesem Zeitpunkt war mein Lebensmittelpunkt die Stadt Barth, in der ich seit dem 5.11.1990 – zunächst im Rahmen eines Praktikums – im Bauamt der Stadt Barth tätig war. Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich im Ingenieurbüro Glasow+Partner in der Hansestadt Stralsund und als Angestellter im Stadtplanungsamt bei der Hansestadt selbst.

Seit März 1995 bin ich als Stadtplaner bei der Stadt Barth im Anstellungsverhältnis tätig. Im Rahmen meiner Tätigkeit entstanden in den vergangenen 23 Jahren sehr viele Infrastruktureinrichtungen, wie die Sundische Straße, die Barthestraße, der Barther Marktplatz, die Fischerstraße aber auch Ansiedlungsprojekte wie das „Altstadt-Center“ und die Solaranlagen auf dem Barther Flughafen. Ich habe ebenfalls die meisten Technologieprojekte der Stadt maßgeblich geleitet. Hierzu zählt das Projekt „Wasserstoffinitiative Vorpommern“ genauso, wie die Erarbeitung des Klimaschutzteilkonzeptes der Stadt Barth. Über viele Jahre begleite ich auch die internationale Projektzusammenarbeit der Stadt im Rahmen der Euroregion POMERANIA, des EU-Programms „South-Baltic“ und neuerdings im Programm „ENGAGEMENT GLOBAL“ bei den Kommunalpartnerschaften Deutschland – Ukraine.

Privat genieße ich gegenwärtig, derzeit getrennt lebend, meine Wohnung im Wohngebiet „Tückmantel“ in direkter Nähe zur Barther Altstadt. Ich bin Vater zweier Kinder, einem Sohn von 21 Jahren und einer Tochter von 16 Jahren.